Freitag, 15. Juni 2012

Bolognese Sauce

nach einem Blick in meine Gefriertruhe steht für mich fest, ich muss mal aufräumen. Also werde ich in nächster Zeit mit der Verarbeitung einiger Lebensmittel beschäftigt sein.

Gestern habe ich mich um das Hackfleisch gekümmert.


nach diesem Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/803891184172390/Sauce-Bolognese.html

Habe mich fast an das Rezept gehalten. Anstelle von geschälten Tomaten habe ich einfach eine Packung mehr passierte Tomaten genommen, kann Tomatenstücke in einer Soße gar nicht leiden. Den Schmand habe ich auch weggelassen, da man Milchprodukte nicht einwecken kann.

Rausgekommen sind 3 große Gläser á 1l, ein kleineres mit 1/2 Liter Fassungsvermögen und 1/4 Liter der gestern zum Mittagessen serviert wurde.

Ich finde die super !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen