Samstag, 23. Juni 2012

Holzfällerbrot

Täglich verdrücken wir ein Brot von 750g welches ich selber backe, da das gekaufte bei uns immer liegen bleibt und ich es auch überhaupt nicht esse, nur wenn es ganz frisch ist.

Beim Bäcker zu kaufen, war eine zeitlang noch eine Option, aber auf Dauer einfach zu teuer.

Seid langem stöbere ich schon verschiedenen Kochforen und hab auch schon das ein oder andere tolle Rezept gefunden.

Heute möchte ich euch das Holzfällerbrot vorstellen.



Ich bin ganz begeistert. Das ist wirklich mal ein Brot nach meinem Geschmack, wie vom Bäcker.

Bei der Vorbereitung hatte ich zwar ein kleines Problem, der Teig war so klebrig, dass ich echt daran gezweifelt habe, dass das was wird - war ganz umsonst. Der Teig geht super, ist mir fast davon gelaufen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1891151307870748/Holzfaellerbrot.html

Meinen Sauerteig habe ich nach diesen Ansatz gemacht und in Portionen eingefroren.

http://www.chefkoch.de/rezepte/916071197018348/Sauerteig.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen