Samstag, 30. Juni 2012

Chili con Carne vom Grill

Heute haben wir mit dem Wetter mal Glück gehabt und konnten ein wenig grillen.

Ich überlege schon des längeren was ich mit der übrigen Hitze des Grills anstellen kann und bin im Internet über Hexenkessel gestolpert - wär ja genau meins ...*zwinker*

Tja, bestellt ist er leider noch nicht, das ließ mich aber nicht davon abhalten, einen Topf aus meiner Küche zu nehmen und einfach mal wieder ein wenig Chili zu kochen, dass ist mir nämlich ausgegangen.



Nach diesem Rezept:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Saucen/Chili-Con-Carne-2661550.html

Ich habe die doppelte Menge gemacht und dabei eine Dose Mais weniger genommen, mein Mann ist ihn nicht so gerne.

Festgestellt habe ich dann aber auch, dass die letzte Hitze vom Grillen nicht ausreicht, um auch noch zu kochen! Also, einfach das Feuer wieder richtig schön angefacht. Musste nur aufpassen, dem Feuer nicht zu nache zu kommen und immer schön mit Handschuhen arbeiten, ...denn Topf und Deckel werden sehr heiß !!!

Anschließend war mein Topf schwarz, das werde ich wohl auch nicht mehr wegbekommen, aber ich denke das wird nicht weiter stören, genaueres weiß ich erst nach ausprobieren.



Wenn der Topf sich etwas abgekühlt hat, werde ich das Chili abfüllen und in große Gläser einkochen.

Und so sieht das ganze dann aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen